Wer stellt unseren ausgezeichneten Wein
mit viel Liebe & Herzenswärme her?

2018-ksweingut-portrait-philipp-01-blackwhite2018-ksweingut-portrait-team-02

Philipp Kiefer

Inhaber und Chef des Weinguts.

Treibt seine Stilistik voran, hauptsächlich ist er mit der Vinifikation und Füllung beschäftigt. Aber auch im Weinberg trifft man ihn – er packt überall mit an. Mit seiner Mutter feilt er an neue Ideen und die gehen ihm so schnell nicht aus.

Weil ihm Familie sehr wichtig ist, verbringt er seine Freizeit am liebsten mit seinen 2 Söhnen und seiner Frau.

2018-ksweingut-portrait-sandra-02sw-blackwhite2018-ksweingut-portrait-team-05

Sandra Bing

Ehemalige Markgräfler Weinprinzessin 2008/2009 kümmert sich liebevoll um die Kundschaft – ob am Telefon oder in der Probierstube.

Versand, Auftragsbearbeitung meistert sie obendrein.

In ihrer Freizeit bläst sie das Horn im hiesigen Musikverein und kocht und backt für ihr Leben gern.

Ihre größte Leidenschaft – Familie und Reisen.

wein-ks-shooting-21sw-webwein-ks-shooting-42web

Nicola Kiefer

Nicola die Frau von Philipp hört auf den Spitznamen „Nici“ und managt mit ihrem Söhnen Julius & Emil Verkauf & Büro

Als gelernte Bänkerin kümmert sie sich um die Finanzen und steht den Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

An erster Stelle steht bei ihr die Familie und die kleinen „Mini-Kiefers“.

Bei gutem Essen und einen Glas Wein kann sie so richtig entspannen, am liebsten zusammen mit ihrem Mann Philipp.

2018-ksweingut-portrait-claudia-01-blackwhite2018-ksweingut-portrait-familie-01

Claudia Kiefer

Mutter von Philipp kümmert sich hauptsächlich um ihre Sonderprojekte.

Ist fast bei jeder Weinmesse dabei und tüftelt ständig an neuen Ideen und unterstützt Philipp bei Marketingkonzepten.

Ist immer gern in der Natur unterwegs, egal ob mit dem Fahrrad zu Fuß oder mit dem Wohnmobil.

Der junge Inhaber, Philipp Kiefer, ist für die Reben, den Keller und die Vermarktung gleichermaßen verantwortlich. Mut, Kreativität und Ehrgeiz gehören zu seinen Attributen.

Unterstützt wird er von seinem Team Sandra Bing, Franziska Hofmann, Maximilian Sasse und seiner Mutter Claudia Kiefer.

Reben werden hier schon lange angebaut, als beste Lage am Ort gilt der ca. 400 m hohe Castellberg.

Hier begründete der Urgroßvater von Philipp Kiefer, Otto Seufert, die Weinbautradition der Familie.